© Öticket

Konzert

Chuck LeMonds and Gottfried D. Gfrerer

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr
Chuck LeMonds and Gottfried D. Gfrerer
Mehr
1995 haben sich der Gitarrist und Sänger Chuck LeMonds & der Gitarrist und Sänger Gottfried David Gfrerer in einen Wiener Club, bei einem Blues-Konzert von Wisconsin Musiker Howard „Guitar“ Luedtke, kennengelernt. Eine gegenseitige Sympathie hat sich entwickelt und sie beschlossen ihre Musik zu vereinen. Während der 90er Jahre haben sie viele Konzerte in Österreich und Deutschland gespielt. Einige daraus entstandene Werke präsentieren sie im Kulturkeller.

Gottfried David Gfrerer gilt als einer der besten Slide- Gitarristen Europas. Er mixt „rootsmusic“ aus den USA und Europa mit modernen Strömungen. Archaische Elemente verschmolzen mit virtuosen Passagen prägen seine unverkennbaren Lieder.

Der aus Wisconsin, USA stammende Künstler, Musiker und Produzent Chuck LeMonds veröffentlichte im Dezember 2023 sein bislang 12. Album „Sacred Gossip“. Aufgenommen wurde es mit Musiker aus Österreich, der USA und Norwegen. Der Mittelpunkt seiner Musik erwächst aus der akustischen guitar- fingerstyle Technik und wie es der legendäre Musiker Ripoff Raskolnikov auf den Punkt bringt, „aus einem technisch ausgefeilten, enorm groovenden Gitarrenspiel!“