danko-jones.jpg

© Dustin Rabin

Konzert

Danko Jones

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Simm City
20:00 - 23:59
Rockhouse Salzburg
20:00 - 23:59
Flex

Das kanadische Enfant terrible Danko Jones kommt endlich mal wieder live nach Österreich.

"Es ist einfach, Rocksongs zu schreiben." - Wer könnte das besser wissen als das kanadische Enfant terrible Danko Jones? Gesagt, getan! Mitten in der schlimmsten Pandemie der Neuzeit veröffentlicht die nach seinem ausdrucksvollem Frontmann benannte Hard Rock Truppe aus Toronto ihr zehntes Studioalbum „Power Trio“. Nomen est omen. Der signifikante Titel fasst aber nicht nur die Herangehensweise des neuen musikalischen Werks zusammen, das Album zelebriert auch das 25-jährige Jubiläum dieser unbeugsamen Band.

Ein Vierteljahrhundert, ohne irgendwelchen Trends und Moden zu folgen, ganz in der glorreichen Tradition von Motörhead und AC/DC. Danko Jones ist so etwas wie eine eigene Marke, ihr Stil und Klang ist nahezu sofort erkennbar. 2022 dürfen wir uns auf eine fulminante Live-Show in Wien freuen.