© MÖP FT

Theater

Der eingebildete Kranke

Showtimes

Vergangene Showtimes

Argan hat alles was er zum Leben braucht: Er verfügt über beachtlichen Reichtum, er hat eine entzückende, ihm treu ergebene, wohlerzogene Tochter. Auch seine um viele Jahre jüngere Frau beschert ihm so mancherlei Annehmlichkeiten. Wäre da nicht die Sache mit den Ärzten und den Krankheiten. Nun, jeder hat so sein Hobby, doch möchte Argan obendrein seiner Tochter auch noch einen jungen Arzt anhängen. Geht das nicht etwas zu weit?



Machen wir uns nichts vor: Warum will ein kerngesunder Mann in Argans Alter unbedingt krank sein? Und warum will er die Wahrheit nicht wahrhaben? Ist er tatsächlich krank? Ist er nur eingebildet? Ist er ein eingebildeter Kranker? Und wer kommt diesem Selbstbetrug in gleichem Maße mit List und Tücke auf die Spur?