© Markus Hippmann

Theater

Der goldene Faden

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
Theater Akzent
10:00 - 12:00
Theater Akzent
10:00 - 12:00
Theater Akzent
19:00 - 21:00
Theater Akzent

Gestaltet von über 120 TänzerInnen des „Ich bin O.K.“-Tanzstudios mit und ohne Behinderung, Auszubildenden der Vitalakademie und der FotoSchule Wien, der Tanzausbildung Wien und einer Live-Band.

In der Produktion „Der goldene Faden“ entflieht ein Geschwisterpaar den Streitereien in ihrem Alltag in das märchenhafte Reich der Frau mit dem goldenen Haar: die Hüterin der Zeit. Doch auch in dieser Welt herrscht Disharmonie, denn die grüne Königin und der lila König sind regelrecht streitsüchtig. Nicht einmal der Drache der Zeit kann sie zur Vernunft bringen. Als ein Krieg auszubrechen droht, schickt die Hüterin der Zeit die Kinder auf die Suche nach dem sagenhaften großen Kristall, um das Schlimmste noch abzuwenden. Auf der Reise lernen die Kinder, wie sie durch Zusammenhalt viele Hindernisse überwinden können. 
Bleibt zu hoffen, dass auch Königin und König lernfähig sind ...

In den Hauptrollen:    
Geschwisterpaar: Sarah-Ann Neugebauer & Marie Kellner oder Annemarie Lux & Luisa Nagl 
Königspaar: Antonia Bögner und Christoph Juresa
Hüterin der Zeit: Sara Wilnauer