© Anna-Maria Löffelberger

Kinder

Der Grüffelo

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Bühnenfassung von Oliver Wronka / Ab 5 Jahren.

Ausgerechnet wegen einer Maus kriegt selbst das stärkste Monster schlotternde Knie. Eine Maus? Oh ja, denn der Grüffelo hat mit eigenen Augen gesehen, dass alle Tiere des Waldes beim bloßen Anblick eben dieser Maus vor Angst erstarren. Aber nicht immer ist alles so wie es scheint. Denn an jenem schicksalhaften Tag, als sich Maus und Grüffelo zum ersten Mal begegnen, hat das listige Nagetier bei seinem Waldspaziergang schon allerhand erlebt. „Mittagsmenü: Maus“, hieß es bei so manchem Waldtier. Gefressen werden? „Sicher nicht“, denkt sich das schlaue Nagetier und erzählt allen, dass es beim ungeheuerlichen Grüffelo zum Essen eingeladen ist. Gesehen haben Fuchs, Schlange und Eule so einen Grüffelo zwar noch nie, aber wer mit ihm befreundet ist, dem krümmt man zur Vorsicht lieber kein Haar. Die Maus staunt nicht schlecht, als plötzlich das eben noch erfunden geglaubte Phantasiewesen vor ihr steht…