hobbit-1-by-charlotte-wilde-630x420.jpg

© Charlotte Wilde

Theater
Kinder

Der Hobbit oder dorthin und wieder zurück

Showtimes

Vergangene Showtimes

Figurentheater nach dem Roman von J. R. R. Tolkien.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 75 min.

Ausstattung und Spiel: Florian Feisel und Michael Vogel
Musik: Charlotte Wilde
Text und Regie: Christiane Zanger

Co-Produktion Florian Feisel, Berlin / Figurentheater Wilde & Vogel, Stuttgart mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart mit Unterstützung durch die Brotfabrik Bonn

Bilbo Beutlin, ein Hobbit in den besten Jahren, ist gar kein Freund von Aufregungen. Wenn er daher geahnt hätte, was der Zauberer Gandalf bei seinem überraschenden Besuch im Schilde führte, wer weiß - vielleicht hätte er ihm die Tür seiner beschaulichen Höhle vor der Nase zugeschlagen. Dann wäre er nicht als Meisterdieb wider Willen auf eine unruhige Reise durch Gefahr und Dunkelheit geschickt worden, wo Riesentrolle, Orks und Spinnen auf ihn warteten, und er wäre weder dem bleichen Gollum noch dem Drachen Smaug begegnet. Allerdings hätte er auch nicht erfahren, wie viel Kühnheit wirklich in ihm steckt, wie es ist, ein anderer zu werden, hoch geschätzt von Zwergen, Elben und Menschen, vertrauter Freund eines Zauberers.

Gandalf hatte es übrigens gleich gewusst: Es steckt mehr in Euch, Mr. Beutlin, als Ihr selbst es ahnt.

Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH