complizen-presse-1-180dpi-0.jpg

© cysmografix

Konzert

Die Complizen

Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 23:59
Kultur im Kotter

Die (wieder) neu formierte Band rund um Mastermind Markus ROUBIN interpretiert von Michael MEINDL und ihm selbst verfasste Lieder.

Die Complizen haben den Austropop nicht erfunden. Doch als dieser Ende der 90er apathisch entschlief, wachte die "älteste Nachwuchsband" erst so richtig auf. Typisch wienerisch, mit Weltschmerz, Brillanz, Zynismus und eben jenem skurrilen Realismus, für den die Stadt bekannt ist, tragen sie jene Philosophie weiter, die sich endlich aus ihrer Banalität chilli schote und schokolade und Oberflächlichkeit befreien konnte

Unspektakulär, aber ehrlich; weltoffen und doch bodenständig; witzig, aber nicht beleidigend; intellektuell, aber nicht belehrend – stellen die Complizen der Stadt einen Spiegel hin, in dem sich viele Bewohner wieder finden werden.