© Jan Frankl

Kabarett

Die Frankls - Grubers Welt

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kulisse
19:30 - 21:30
Casanova

Auf der einen Seite eine, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht herzzerreißende Geschichte und auf der anderen Seite, im weniger wahren Sinne desselben Wortes, ein lachmuskelzerreißender Abend, der für immer in allen Köpfen als die Neuerfindung des Rades bleiben wird. Und warum Grubers Welt?
Weil alle 99,9 Hauptfiguren der 99,9 Sketche, die Roman Frankl für das Kabarett Simpl geschrieben hat, Gruber hießen. Und diese Welt ist ganz schön schräg und verrückt. So wie der Autor. Alexandra Frankl spielte 14 Jahre lang die weibliche erste Geige im Kabarett Simpl (ca. 3.000 Vorstellungen). Roman Frankl spielte im demselben Haus 17 Jahre lang das männliche erste Cello (ca. 3.500 Vorstellungen). Mark Frankl musste sich dort mindestens 37 Vorstellungen anschauen (ca. 37 Vorstellungen).

6.537: Das ist Summe der Vorstellungen, die auf irgendeine Weise etwas mit den Frankls zu tun hatten.
Jan Frankl fliegt mit seinem „Mutterschiff“ durch die Theater-Kabarett-Film-TV-Galaxien ohne Führerschein,
aber mit voller Überzeugung. Übrigens… Jennifer Frankl, die ca. 813 Vorstellungen im Kabarett Simpl hinter sich hat, spielt nicht
mit. Wir sehen uns im Zoo.