© ORF / Ursula Hummel-Berger

Theater

Marc Carnal, Michaela Bilgeri & Reinhold G. Moritz: Die Hochzeit

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Muthsamgasse

Ein sonniger Nachmittag auf einem idyllischen Landgasthof: Die letzten Vorbereitungen für ein rauschendes Hochzeitsfest sind im Gange. Die Wirtin inspiziert ein letztes Mal die Gästezimmer, während ihr Gatte sich die Rückenschmerzen mit Bier und Tabletten betäubt. 

Der Alleinunterhalter bereitet sich auf seinen Auftritt vor und die ersten Gäste trudeln gutgelaunt ein. Die angeheiterte Stimmung weicht aber bald schon allgemeiner Unruhe – und auch der Bräutigam wird langsam nervös, denn von seiner Braut fehlt jede Spur…
Im Hörspiel „Die Hochzeit”, das im Februar zum „Ö1-Hörspiel des Jahres” gewählt wurde, erzählt Marc Carnal (Willkommen Österreich, Die Tagespresse) auf höchst unterhaltsame Weise die Chronik eines katastrophalen Abends – und zwar durchgehend in Paar-Reimen! Für die Bühnen-Version schlüpfen Michaela Bilgeri und Reinhold G. Moritz virtuos in dutzende Rollen, während Autor Marc Carnal den Erzähler gibt.