katzelinz.jpg

© Landestheater Linz

Theater

Die Katze, die ihren eigenen Weg ging

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Foyer

Mehr info

Foyer

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr info

Foyer

Rudyard Kipling, der Schöpfer des Dschungelbuch, hat mit den Nur-so-Märchen, auch dem, von der Katze, die ihre eigenen Wege ging, seinen Kindern die Welt erklärt.

Kammer-Musiktheater für alle ab 6 Jahren von Mike Svoboda
Text von Anne-May Krüger nach Motiven von Rudyard Kiplings gleichnamiger Erzählung
Auftragswerk des Landestheaters Linz | In deutscher Sprache
Produktion des OÖ Opernstudios

Inszenierung
Sabine Sterken

Rudyard Kipling, der Schöpfer des Dschungelbuch, hat mit den Nur-so-Märchen, auch dem, von der Katze, die ihre eigenen Wege ging, seinen Kindern die Welt erklärt. In diesen fantastischen Geschichten, ihren wundersamen Ideen und manchmal philosophischen Betrachtungen über den Lauf der Welt findet sich für jeden noch so abseitigen Aspekt von Mensch und Tier eine tiefgründige, humorvolle, spielerische Erklärung. Basierend auf diesen Erzählungen haben Mike Svoboda und Anne-May Krüger eine (nicht nur kindgerechte) Oper entwickelt, die humorvoll und poetisch das Miteinander und die Individualität feiert.