Kinder
Theater

Die Kinderfledermaus

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Der Komponist Johann Strauss - als Marionette - führt kindgerecht durch seine Operette. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Gabriel von Eisenstein hat seinen Freund Dr. Falke nach einem Maskenball im Fledermauskostüm auf einer Parkbank zurückgelassen. Am Morgen muss er in dieser Verkleidung quer durch die Stadt nach Hause laufen. Seit diesem Ereignis nennt man ihn „Doktor Fledermaus“.

Nun hat Dr. Falke vor, sich für diesen Streich zu rächen: Eisenstein soll eigentlich ins Gefängnis, wird aber von seinem Freund überredet, vorher noch das Fest des Prinzen Orlowsky zu besuchen. Dort trifft er auf eine unbekannte schöne Ungarin und schenkt ihr seine Taschenuhr. Als Eisenstein am nächsten Morgen seine Strafe im Gefängnis antritt, ist die Überraschung groß und Dr. Falke freut sich über seine gelungene Rache.