plakat-die-macht-der-gewohnheit-juli-2021-600x840.png

© Sujet: Pygmalion Theater

Theater

Die Macht der Gewohnheit

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Pygmalion Theater
19:00 - 23:59
Pygmalion Theater
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59
Pygmalion Theater
19:00 - 23:59
Pygmalion Theater

Im Stück von Thomas Bernhard versucht Zirkusdirektor Caribaldi einmal Schuberts Forellenquintett vollständig und als „perfekte Musik“ aufzuführen.

"Ein einziges Mal eine perfekte Musik!" wünscht sich der Zirkusdirektor Caribaldi von sich und seinen vier unterworfenen MitmusikerInnen - Seiltänzerin, Dompteur, Jongleur und Spaßmacher - doch wo fanatisch-hehre Ziele auf stumpfsinnig-hartnäckig verteidigten Unterdurchschnitt treffen, wächst keine "Perfektion. Absolut."

Schuberts "Forellenquintett" wird für Caribaldi zum Maß aller Dinge, doch sein Zustandekommen scheint in weiter Ferne, denn die Proben, einfach "alles, was geschieht, geschieht widerwärtig". Doch es muss geprobt werden: "Wer nicht probt, erreicht nichts, wer nicht übt, ist nichts."

Und das Damoklesschwert hängt über den Artisten: "Morgen Augsburg."

Besetzung
Caribaldi - Philipp KAPLAN
Dompteur - Peter AUSTIN-BRENTNALL
Enkelin - Lisa KRÖLL
Spaßmacher - Johannes NEUBERT
Jongleur - Vlad GAVRIS

Bühnenbild & Kostüme - Miruna VARODI
Regie - Geirun TINO