BURN-IN Ausstellung: Die Schatten im Innern | Künstler: OSSO

© BURN-IN

Die Schatten im Inneren

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 20:00
Burn-In
Mehr
BURN-IN Galerie im Gerngross BURN-IN Galerie im Gerngross
Mehr
09:30 - 18:00
Burn-In
Mehr
BURN-IN Galerie im Gerngross BURN-IN Galerie im Gerngross
Mehr

Im Mai 2023 lädt die Wiener BURN-IN Galerie zur Soloausstellung Die Schatten im Inneren mit dem aus Syrien stammenden und seit 2008 in Wien lebenden Maler Osso ein. Die Ausstellung spiegelt die vielen Facetten des Künstlers wider. Die Schatten, die im Inneren lauern, sind ein Sinnbild für die dunklen Seiten des Lebens, die Osso in seinen Werken aufgreift. Seine Bilder sind eine Abrechnung mit der Welt und mit sich selbst. Eine Welt, die geprägt ist von Schmerz, Verlust und Entfremdung. Eine Welt, die den Künstler gezwungen hat, aus seiner Heimat zu fliehen und in einem fremden Land neu anzufangen.

Osso zeigt in seinen Werken, dass Schmerz und Leid auch eine Schönheit haben können. Seine Bilder sind expressiv und farbenfroh, aber auch düster und schmerzhaft. Sie zeigen die Schatten, die den Künstler begleiten, aber auch die Hoffnung, die ihn antreibt. Osso verarbeitet seine Erlebnisse in Kunst und schafft dadurch ein Ventil für seine Emotionen.

Seine Werke sind eine Kritik an der Gesellschaft, an den politischen Verhältnissen und an der Ungerechtigkeit, die er erlebt hat. Osso stellt Fragen und gibt keine Antworten. Seine Bilder sind ein Spiegel der Gesellschaft, aber auch seiner eigenen Seele. Sie fordern den Betrachter heraus und zwingen ihn, sich mit den eigenen Schatten auseinanderzusetzen.

Die Ausstellung verspricht eine Reise in die Tiefen der menschlichen Seele zu werden. Osso zeigt, dass Kunst nicht nur schön sein muss, sondern auch politisch und gesellschaftlich relevante Botschaften vermitteln kann. Seine Werke erzählen eine Geschichte von Schmerz, Verlust und Hoffnung, aber auch von Liebe und Glück. Sie zeigen uns, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen.