doppelfinger-felix-kohlbauer-770x426.jpg

© Felix Kohlbauer

Konzert

Doppelfinger

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
B72
Mehr

Pfeilgasse beim Wiener Würstelstand

Mehr
12:15 - 23:59
Karlsplatz
Weitere Showtimes anzeigen

Clemens Bäres erste Lieder waren ursprünglich nie dafür bestimmt, von anderen gehört zu werden. Die Musik dient seit jeher als»place to go«, wenn es zu schnell und zu laut wird. 2019 wagte er sich mit seiner Gitarre schließlich doch nach draußen, wo er seine Lieder zunächst bei Open Stages spielte, nicht lange später aber schon bei Auftritten als Support-Act für z.B. Der Nino Aus Wien, Sharktank oder zuletzt für Oehl im Wiener Konzerthaus.

Auf der Bühne steht Clemens Bäre außerdem auch als Gitarrist in der Live-Band seiner guten Kindheitsfreundin OSKA. Am 18.03.2022 veröffentlicht er als doppelfinger nun sein Debütalbum»by design«. In Österreich wird er mittlerweile als »einer der besten Singer-/ Songwriter des Landes« (radio FM4) mit »internationalem Anspruch« (the gap) verstanden.

Auch andere Kreative der heimischen Szene zeigen sich angetan und verleihen dem Projekt in Kollaboration einen überraschenden Twist (Jakob Herber-FLUT, Sophie Lindinger–Leyya/ My Ugly Clementine, Lukas Lauermann–Soap&Skin/ Tocotronic, OSKA, Sophie Löw-Artwork). Im Mai präsentiert doppelfinger »by design« erstmals einem ausgewählten Publikum auf eigener kleiner Österreich-Tour in noch nie gesehenem, erweitertem Duo-Set-Up.