doppelfinger-felix-kohlbauer-770x426.jpg

© Felix Kohlbauer

Konzert

Doppelfinger

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Pfeilgasse beim Wiener Würstelstand

12:15 - 23:59
Karlsplatz

Schon Ende des letzten Jahres hat der Wiener Singer-Songwriter doppelfinger sein Debüt »Trouble« veröffentlicht und Aufmerksamkeit von der heimischen Musikszene dafür erhalten.

Nennenswerte Playlist-Platzierungen zeigten zuletzt, dass sich sein ehrlicher und doch neu & eigenständig klingender Folk-Sound auch in Übersee, der Wiege des Genres, zuhause fühlt. Die Zuneigung von anderen bekannten Kreativen, etwa z.B. in Form der Zusammenarbeit mit Jakob Herber (Production – FLUT, Anger, Culk), Sophie Lindinger (Mix – My Ugly Clementine, Leyya) und Kindheitsfreundin OSKA (Backing-Vocals) sowie Support-Shows bei Nino aus Wien und Anger machen ebenso deutlich, in welche Richtung es gehen kann und lassen auf Größeres hoffen.