© Black Market

Party
Konzert

Drumworks presents SL8R

Showtimes

Vergangene Showtimes

23:00 - 06:00
Black Market
Mehr info

Ticket:

€ 8,- bis Mitternacht, danach € 10,-

Drumworks: Im Club Market legen diesen Samstag internationale DJs wie SL8R, Jay Rome, Audio Device und Phlage auf.

Eine aufregendere und dynamischere Musikszene als Manchester ist derzeit kaum zu finden. Neben einer Kerngruppe von Veteranen, die schon seit Jahrzehnten die Fahne hochhalten, gibt es immer wieder neue Künstler, die die Reihen durchbrechen. Obwohl die Stadt unter einigen der strengsten lokalen Beschränkungen leidet, hat dies nicht verhindert, dass eine unglaubliche Menge erstklassiger Musik aus der regnerischen Stadt kommt. Einige der besten kommen mit freundlicher Genehmigung von Sl8r.


Der in Brummie geborene und in Manchester lebende Künstler hat sich bereits einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet, mit einem Backkatalog, der Veröffentlichungen auf einer Reihe von Labels wie Delta9 Recordings, Deep In The Jungle und Skankandbass umfasst.
Seine Talente wurden schon bald von V Recordings entdeckt, wo Labelchef Bryan Gee schon bald ankündigte, dass Sl8r das nächste große Ding in der Szene" sein würde. Sl8r fühlt sich bei rauen Dschungel-Beats genauso wohl wie bei ätherischen Walzen, und seine vielfältigen und abwechslungsreichen Kreationen zeigen sein Talent für das Produzieren im gesamten Drum & Bass-Spektrum.


In letzter Zeit hat er ein Zuhause auf V's Chronic-Imprint gefunden, und seine neueste Single erschien letzten Monat. Bei Mimosa/Ambra hat er sich von seiner Zeit beim Sun & Bass Festival inspirieren lassen und zwei jazzig angehauchte Walzen produziert, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von V Recordings verkörpern.
Während der Sperrfrist hat er außerdem ein aufregendes neues Jungle-Projekt mit dem Multi-Genre-Talent Chimpo gestartet und sich an einigen Garage-Beats versucht - eine Richtung, die er in den kommenden Monaten weiter erkunden möchte.