© Öticket

Konzert

Edo Saiya

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Simm City
Mehr
Edo Saiya
Mehr
Noch bevor Edo Saiya die Bühne für seine „Days After Tour PT.2“ betreten hat kündigt der Künstler mit der „Lieder vom Leben – Tour 2024“ weitere Liveshows für 2024 an. Und auch Wien stattet er nach dem ausverkauften Gig im März 2023 in der Grellen Forelle erneut einen Besuch ab.

Timo Bethke – wie Edo Saiya mit bürgerlichen Namen heißt – startete seine Musikkarriere in zahlreichen Bands, bevor er anfing sich im Battle-Rap zu probieren. Schnell erkannte er jedoch, dass ihm eine Botschaft wichtiger war als nur das Rappen an sich.

Seit 2018 hat er – unter den musikalischen Einflüssen von US-Rap, Emo-Post-Rock aber auch Soul und Jazz – unglaubliche zwölf (12) Alben veröffentlicht und seine Hörer:innen in regelmäßigen Abständen mit neuer Musik begeistert. Sein aktuelles Album „Days After“ von Jänner 2023 stieg auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein und brachte ihm damit die fünfte Top-5-Platzierung in Folge ein.

Alle Tickets seiner „PolaR Tour 2022“ waren nach 72 Stunden weg und auch Teil 1 seiner „Days After Tour“ im März verkaufte er aus. Nach nur sieben Tagen waren auch alle Tickets der „Days After Tour PT.2“ vergriffen. Der Andrang auf seine Live-Auftritte ist riesig. Und das ungebrochen.

Edo Saiya hat sich ohne Major-Label zu einem der erfolgreichsten Cloud-Rapper Deutschlands hochgearbeitet. Mit der „Lieder vom Leben – Tour 2024“ können ihn seine Hörer:innen nach zwei Tourneen 2023 auch im nächsten Jahr wieder live erleben.