© Moritz Schell

Konzert
Kinder

Elternpause – Kinderpause!

Showtimes

Vergangene Showtimes

14:30
Muth
14:30
Muth

In dem Familienvorstellung geht es darum, Dinge erleben zu können, von denen Eltern nur so träumen.

Wie fühlt es sich an, selbst auf der Bühne zu stehen? Wie trägt sich ein Theaterkostüm? Darf ich auch einmal im Scheinwerferlicht tanzen? Antworten auf all diese Fragen erhältst du bei unserer Kindersause am Samstag vor den Familienvorstellungen. Wir werden uns gemeinsam verkleiden, basteln, tanzen, das Bühnenbild aus der Nähe erkunden, und uns erklären lassen, wie man schwere Kulissen wie von Zauberhand über die Bühne schweben lassen kann. Inzwischen dürfen deine Eltern eine Stunde lang entspannt im Augarten spazieren gehen oder in unserem Café Maximilian eine gemütliche Auszeit genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.



Die ELTERNPAUSE – KINDERSAUSE! bieten wir um 14:30 Uhr vor den Vorstellungen des Zyklus NACHMITTAGS IM MuTh an:


DIE REISE DES KLEINEN PRINZEN, SA 5. MAR 2022: wir erkunden gemeinsam die Bühne des MuThs und betrachten das Bühnenbild von allen Seiten. Anschließend werden Freundschaftsarmbänder für den besten Freund oder die beste Freundin gebastelt!

„WAS HAST DU GESAGT?“, SA 23. APR 2022: Tanzworkshop mit Elisabeth Naske und ihren erfahrenen Tanzpädagoginnen und -pädagogen

Die ELTERNPAUSE - KINDERSAUSE! findet ab fünf Teilnehmerinnen oder Teilnehmern statt.

Karten für die anschließende Vorstellung sind nicht im Preis inkludiert.