ernst-grissemann-c-kuenstler-2.jpg

© Ernst Grissemann

Diverses

Ernst Grissemann & Martin Sailer - Ein Alpenländisches Interview

Showtimes

Vergangene Showtimes

Gesprächsmuseum im Rahmen der Ausstellung „Grünmandl. Geschichte. Gedanken. Bilder“.

Mit seiner Stimme und seinen Programmen prägte der Radio-Moderator, Journalist und Schauspieler Ernst Grissemann jahrzehntelang den ORF. Prägend war auch Grissemanns Zusammenarbeit mit Otto Grünmandl, dem Meister des höheren Blödsinns und Erfinder der "Alpenländischen Interviews", dessen Todestag sich im März zum 20. Mal jährt. Im Gespräch mit Martin Sailer wird der Ö3-Gründer und langjährige Hörfunktintendant am 15. Jänner im Kulturlabor Stromboli über seine Erfahrungen und Erlebnisse mit Otto Grünmandl sowie über dessen Bedeutung in einer sich im Aufbau befindlichen Kultur- und Medienlandschaft berichten. Darüber hinaus wird Ernst Grissemann bei dieser Neuauflage eines "Alpenländischen Interview" auch den einen oder anderen Grünmandl-Text zum Besten geben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gesprächsmuseum-Reihe des Stadtmuseums Hall statt, wo noch bis 8. März die Ausstellung "Grünmandl: Geschichte. Gedanken. Bilder" läuft. Als Einstimmung auf den Abend findet um 18.30 Uhr im Stadtmuseum eine Kuratorinnenführung mit Maria Piok statt.