© Hans Ringhofer

Konzert
Theater
Kabarett

Erwin Steinhauer, Peter Rosmanith, Georg Graf, Joe Pinkl

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Bühne im Hof
19:30 - 21:00
Wiener Konzerthaus

"Ich bin Abenteurer und nicht Dichter". Eine Text-Musik-Collage rund um H. C. Artmann

»Ich bin Abenteurer und nicht Dichter«

2021 jährt sich der Geburtstag von H. C. Artmann zum hundertsten Mal. Grund genug für Erwin Steinhauer und seine Musiker-Freunde, sich abermals mit seinem umfangreichen Werk zu beschäftigen. Für Alfred Kolleritsch ist »das werk h.c.s... die gesammelte rettung der poesie, die weite der sprache reicht hin in alle möglichen welten der phantasie. sie schafft sich diese welten und erzählt ihre vielfalt. was freiheit des schreibens, des erfindens, des verzauberns ist, fand ich in seinem werk.« Steinhauer erforscht gemeinsam mit seinen Reisebegleitern diese phantastischen Welten des H. C. Artmann, die in diesem Programm zu einer turbulenten, poetischen und humorvollen Text-Musik-Collage verwoben sind. Die Musik ist vielschichtig wie die Geschichten, jongliert mit vielen Stilen und zaubert Kino für die Ohren.

Besetzung

Erwin Steinhauer, Stimme
Georg Graf, Blasinstrumente
Joe Pinkl, Keyboard, Posaune, Tuba
Peter Rosmanith, Percussion, Hang