© Moritz Schell

Konzert

Festkonzert: DANKE, MuTh!

Mehr Infos

Showtimes

Festkonzert mit Volkhard Steude und dem MuTh Jubiläumsensemble

10 Jahre MuTh! Im Dezember 2012 wurde das MuTh am Augartenspitz, eröffnet. Ein Jubiläum und eine Erfolgsgeschichte, die gefeiert wird. Auch vom Wiener philharmonischen Konzertmeister Volkhard Steude, der bereits im Eröffnungskonzert mit seinen Kolleg:innen aufgespielt hat – und seither jedes Jahr das MuTh entscheidend mitprägte. Zum 10. Geburtstag bedankt sich Steude und versammelt viele tolle Musiker:innen verschiedener Genres zu einem Festkonzert. Das MuTh klingt dann in seiner ganzen Bandbreite: Von Klassik bis Jazz, von Weltmusik bis Big-Band-Sound mit MuTh-Stars wie Christian Altenburger, Maria Radutu, Sophie Heinrich, Ulrich Drechsler, Franz Bartolomey, Rainer Nova, Herbert Lippert, dem Minetti Quartett, dem TrioVanBeethoven oder Joe Hofbauer mit seiner Bigband. Das wird ein Fest!

Seit 10 Jahren haben wir nun im MuTh eine künstlerische Heimat gefunden, in einem Haus, das uns als Menschen freundlich aufnimmt, mit Verständnis und mit offenen Ohren für unsere Vorstellungen. Ich denke es ist an der Zeit, dem MuTh etwas zurückzugeben. Und zwar ein wenig von unserer Zeit und von unserem Können. (Volkhard Steude)

Volkhard Steude & Sophie Heinrich / Geige
Christian Altenburger & Andrea Linsbauer / Geige, Klavier
Minetti Quartett Ensemble
Andrea Linsbauer / Klavier
Ulrich Drechsler & Verena Zeiner / Saxophon, Klavier
Franz & Matthias Bartolomey / Violoncello
BartolomeyBittmann / Cello, Violine & Mandoline
Herbert Lippert & Andrea Linsbauer / Tenor, Klavier
Maria Radutu / Klavier
Catalina Butcaru / Klavier
TrioVanBeethoven
CrossNova
Schubert Akademie
Joe Hofbauer Big Band