© Daniel Hermes

Kabarett

Flo Kaufmann – Lieber lässig!

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Casanova

Für alle werdenden Eltern, Menschen die Eltern haben oder selbst irgendwann geboren wurden! 

„Letztens komm  ich nach Hause – das Kind weint, der Hund bellt, die Frau nörgelt, die Schwiegereltern sind enttäuscht, die Eltern sowieso, das Haus ist nicht fertig - das einzige was läuft ist der Kredit!  

Und dann bin ich draufgekommen, dass das ja Gott sei Dank alles nur ... mein Leben ist! Und bin schweißgebadet eingeschlafen! 

Und hab geträumt vom Leben wie es eigentlich gedacht war: Mit mir als edlem Helden, großzügig, mutig und von allen bewundert! Und im Traum dacht ich mir: Was solls!? Es ist nie zu spät aufzuwachen!"

​Also tut er das, was er tun muss: Schnell mit sich ins Reine kommen und all seinen schmutzigen Gedanken.
Die Kindheit auf- und alle To-do-Listen abarbeiten.

Und vor allem, die  Fragen klären, die uns alle  beschäftigen:
Wer sind wir  was wollen wir  – und warum fragt uns nie  jemand danach?  
Wenn alle was Besonderes sind, sind wir  dann das  Besonderste, wenn wir  absoluter Durchschnitt sind?
Und: Wie kriegen wir  das jetzt endlich hin  mit dem Glücklichsein? 

​Ob er das alles schafft, wissen wir nicht. Aber wie er es angeht schon: Lieber Lässig!