Konzert
Diverses

'Franz Eder - Ein Teil der Weltpartie - Benefizkonzert

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die auftretenden Künstler: Christl Prager, Hans Ecker Trio, Marion und Erich Zib, die Kreuzbergrebellen, Paul Varga & natürlich Heinz Grünauer.
Durch das Programm führt der lustige Hermann.

Wenn man 35 Jahre gemeinsam Woche für Woche auf einer Bühne gestanden, gesungen, gespielt, g´spaßelt hat und darüber hinaus mit dem Beifall des Publikums verwöhnt wurde, dann tut es verdammt weh, eine Hälfte der Weltpartie nicht mehr auf seiner Seite zu wissen. Und je weiter ich mich vom Abschied meines Partners entferne, umso schwerer fällt es mir, meine Gedanken und die daraus folgende Gefühle in Worte zu fassen.
(Heinz Grünauer – Ein Teil der Weltpartie)

Aufgetreten ist die Weltpartie im Radio und Fernsehen im ORF, ZDF, ARD, musizierten auf allen Kontinenten und kreuzten in den Neunzigern schon in der Karibik herum. Spielten in Moskau, Prag, Kapstadt, Johannesburg, Budapest, Berlin, Bern, Sydney, Perth, Las Vegas, Istanbul, Hongkong, Helsinki, Stockholm, . . . und waren doch am liebsten im Beisl ums Eck in Wien, in Oberwart und in ihrem Lieblingskeller, im Batthyanykeller in Jormannsdorf.