Theater

Friedl Bison und seine Kinder

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Mit: Lisa-Lena Tritscher, Jula Zangger, Alexander Braunshör, Gerald Votava und Manuel Witting

Regie: Hakon Hirzenberger
Kostüme: Andrea Bernd
Bühne: Reinhard Taurer, Gerhard Kainzner
Licht: Sabine Wiesenbauer
Musik: Moritz Hierländer

Friedl Bison, der Vater, will sein Erbe verteilen. Er versammelt seine Kinder in der Lobby des Hotels Kaiserblick, das er extra für dieses Ereignis angemietet hat. Er selbst hält sich in der Suite im 3. Stock auf. Niemand kommt jedoch in die Nähe des Alten. Nur eigenartige Nachrichten des vertrauten Butlers erreichen seine Kinder. Ein hedonistischer Psychiater, ein korrupter Politiker und die knallharte Geschäftsführerin des Familienimperiums haben unterschiedliche Vorstellungen von der Verteilung. Narzissmus und Gier treiben die Erben in einen familiären Wettstreit um das größte Stück vom Kuchen. Völlig absurde Ereignisse, Spekulationen und Misstrauen verstricken sich zu einer äußerst amüsanten Erbschaftsgeschichte.