© unsplash.com

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kosmos Theater
20:00 - 22:00
Kosmos Theater
20:00 - 22:00
Neue Bühne Villach
20:00 - 22:00
Neue Bühne Villach
20:00 - 22:00
Neue Bühne Villach
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 22:00
Neue Bühne Villach
20:00 - 22:00
Neue Bühne Villach

Ein research project von Katrin Ackerl Konstantin.

„26 Personen, Schauspielerinnen*, die an großen und  kleinen österreichischen Theaterhäusern und in verschiedenen Ensembles gespielt haben oder noch spielen sowie  Schauspielstudentinnen*, die an staatlichen oder auch kleineren Schauspielschulen in Österreich studier(t)en, habe ich im Rahmen dieses Projektes zum Thema Rollenvielfalt am Theater und was sich ändern muss, befragt.

Dabei habe ich ihnen Fragen gestellt, die ich mich selbst frage und gefragt habe: Welche Rolle hast du gern gespielt? Sind dir Stereotypen begegnet? Sexismen? Hast du eine Traumrolle? Wie sieht ein ideales Theater der Zukunft für dich aus ….  ?“ Katrin Ackerl Konstantin

Aus den Interviews verdichtet sich ein Abend an dem unterschiedliche Rollen eingenommen und verworfen werden, ein Abend der vielstimmigen Reflexion aber auch ein Abend an dem sich Visionen und Neuentwürfe zeigen.

Musik: Eevee’s Dream by Tony Renaissance