© Kosmos Theater

Theater

Gaia rettet die Welt

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kosmos Theater

Immer nur Probleme mit den Leuten, denkt sich Urmutter Gaia. Sie hat keinen Bock mehr auf Schöpfung, denn es war ja schon genug zu tun mit der Schaffung der Welt und darum ist sie jetzt müde. Daher sollen mal die anderen ran: Zeus, Prometheus und Mythos versuchen sich einzeln daran, aber so richtig gut wollen diese Leute einfach nicht gelingen. Dann lieber mal eine kurze Pause am Pool einlegen und sich eine Partie Jenga gönnen. Doch während die Göttlichen abgelenkt sind, vermehren sich die wenigen geschöpften Leute unaufhaltsam und als  Mehrheit wollen sie nun selbst als Schöpfer*innen ihrer eigenen Geschichte auftreten. Mythos interveniert und läutet mehrmals nachdrücklich das Ende der Leute ein, aber die wollen  einfach nicht abtreten. „Aussterben jetzt!“, wird gefordert, aber ohne Gaia will sich da so gar nichts bewegen …