© Öticket

Konzert

George Dalaras - The Greek Spirit

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Wiener Konzerthaus
Mehr
George Dalaras - The Greek Spirit
Mehr
Der erfolgreichste griechische Sänger George Dalaras gastiert nach zwölf Jahren noch einmal im Wiener Konzerthaus. George Dalaras ist ein griechischer Reisender, ein außergewöhnlicher Künstler, ein rastloser Musiker, der fest an den individuellen Charakter der griechischen Musik, an ihre Kraft und Kompetenz und gleichzeitig an ihre globale Qualität glaubt. Seine unermüdlichen Bestrebungen ließen Griechenland bis ans Ende der Welt reisen. Über zwanzig Millionen verkaufte Alben, weltweit ausverkaufte Konzerthäuser, begeisterte Kritiker und Kooperationen mit Sting, Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Paco de Lucia und Al Di Meola und vielen anderen zeugen von der überragenden Laufbahn dieses Künstlers. George Dalaras entwickelte schon früh eine Passion für exotische Klänge. Sein Repertoire ist u. a. geprägt vom Rembetiko, dem »griechischen Blues«, von der griechischen Volksmusik sowie von lateinamerikanischem Kolorit.

Das Programm umfasst Klassiker seines enormen Repertoires – ein exklusives Konzert, das die wichtigsten Stationen dieses großartigen griechischen Sängers aufzeigt.

BESETZUNG
George Dalaras, Gesang
Aspasia Stratigou, Gesang
Violeta Ikari, Gesang
Nikolaos Zervas, Klavier, Keyboards
Georgios Matsikas, Busuki
Vasileios Korakakis, Busuki
Ilias Mantikos, Kanun
Apostolos Vangelakis, Trompete, Klarinette, Saxophon
Emmanouil Grympolakis, Akkordeon
Christos Zervas, Gitarre
Athanasios Sofras, Bass
Efstratios Samniotis, Percussion
Dimitrios Christodoulakis, Schlagzeug