Theater

Gleich ungleich Gleich Schmetterlinge im Bauch und Gender im Hirn

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos

Ein Jugendtheaterstück von Raoul Biltgen

Ein Jugendtheaterstück von Raoul Biltgen
Von Raoul Biltgen
Regie Paola Aguilera
Mit Sophie Berger, Susanne Preissl & Bernhard Rusch
Ab 12 Jahren

Lukas und Melina lernen sich kennen. Und lieben.
Klar, sie sind ja Bub und Mädchen.
Oder reicht das etwa nicht? Was ist, wenn alle Vorstellungen, die man zur ersten großen Liebe hat, nicht mehr dem entsprechen, was einem die Eltern noch vorgelebt haben? Der Mann geht arbeiten, die Frau passt auf die Kinder auf...?
Schmetterlinge im Bauch und Gender im Hirn!

Auf einmal müssen alle gleich sein. Aber gibt es nicht auch Unterschiede? Zwischen Männern und Frauen? Zwischen den Menschen? Was sind Rollenstereotypen und - typinnen?! Und was bedeutet überhaupt “Gender”? Warum haben Frauen bis vor 100 Jahren noch nicht wählen dürfen? Und dürfen es in manchen Ländern immer noch nicht? Bin ich eine Feministin, wenn ich finde, Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer? Oder muss ich als Feministin gegen Männer sein?
Müssen die Rechte der einen beschnitten werden, damit andere welche bekommen? Und müssen sich Lukas und Melina all diese Fragen stellen, wenn sie sich gerade ineinander verlieben?

Ein Theaterstück über Rollenbilder, Gender und erste Liebe.