© Öticket

Konzert

Glen Hansard

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Wiener Konzerthaus
Mehr
Glen Hansard
Mehr
Glen Hansard ist ein Singer-Songwriter, geboren und aufgewachsen in Dublin, Irland.
Als Mitglied von The Frames und The Swell Season erlangte er Popularität, und veröffentlichte später auch als Solokünstler erfolgreiche Platten.

Er begann seine Karriere schon in jungen Jahren in den Pubs Irlands, als er gemeinsam mit seinem Onkel Paul schon früh einen Einblick in das Leben eines Musikers bekam. Anschließend widmete er sich der Straßenmusik in Dublin und lernte viele der Mitmusiker*innen kennen, die später Bandmitglieder, Mitarbeiter*innen und lebenslange Freund*innen wurden.

Während der 30-jährigen Karriere von The Frames veröffentlichten sie sechs Platten und lieferten unzählige legendäre Live-Shows. Glen war nicht nur als Musiker tätig – er war auch als Schauspieler in verschiedensten Filmen zu sehen. Nachdem er 2007 mit Marketa Irglova an dem Oscar-prämierten Song "Falling Slowly" zusammengearbeitet hatte, beschlossen sie, unter dem Namen The Swell Season weiter zu machen.

Im Laufe seiner restlichen Karriere erhielt Glen Hansard acht Tony’s, zwei Laurence Olivier Awards, und eine Grammy Nominierung. Er veröffentlichte auch einige Soloalben, die von der Kritik hoch gelobt wurden. Außerhalb der Musik setzt sich Glen stetig für die Obdachlosen in Dublin ein.
 
Zeitplan:
19:00 Einlass
20:00 Tina Dico
21:00 Glen Hansard