Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 20:30
Wiener Staatsoper
18:30 - 20:30
Wiener Staatsoper
18:30 - 20:30
Wiener Staatsoper
18:30 - 20:30
Wiener Staatsoper
17:30 - 21:30 Abgesagt
Wiener Staatsoper
Weitere Showtimes anzeigen
18:00 - 22:00 Abgesagt
Wiener Staatsoper
17:30 - 21:30 Abgesagt
Wiener Staatsoper
18:30 - 22:30 Abgesagt
Wiener Staatsoper

In seinem letzten, seinem 40. Musiktheaterwerk bescherte der größte Komponist seiner Zeit, Gioachino Rossini, der Welt noch einmal einen Opernhit: Guillaume Tell, nach Schiller, erzählt mit den imposanten und verschwenderischen Mitteln der französischen Grand opéra die Legende des schweizerischen Freiheitshelden neu. Fast 20 Jahre lang war das Meisterwerk, das der Regisseur David Pountney mit symbolhafter Bildsprache anreicherte, nicht mehr am Staatsopern-Spielplan, nun kehrt es in formidabler Sänger*innen-Besetzung zurück!