© Öticket

Konzert

Hans Theessink solo

Tickets

Showtimes

Mehr
Kultur.Sommer.Semmering - Hans Theessink solo
Mehr
Nach mehr als 8000 Konzerten, 30 Alben und 50 Jahren „on the road“ ist Hans Theessink eine unangefochtene Institution in Sachen Rootsmusik. Seine gefühlvollen Interpretationen des Acoustic Blues sind zu seinem Markenzeichen geworden und mit sonorer Stimme und unverkennbarem Gitarrenstil ist der Niederländer und Wahlwiener weltweit gefragt: Internationale Tourneen führen ihn beständig rund um den Globus, die Gästeliste bei seinen Aufnahmen ist mit Ikonen wie Dolly Parton oder Arlo Guthrie hochkarätig besetzt, und der legendäre Bo Diddley bezeichnete den Grammy-Nominierten als einen „höllisch guten Gitarristen“.

Theessink selbst bezeichnet sich als „travelling troubadour“, der komponiert und traditionelle, amerikanische Songs neu vertont. Als „Meister der Musik der leisen Töne in lauten Zeiten“ versetzt er sein Publikum inmitten der Semmeringer Berge in die Welt der amerikanischen Folk- und Rootsmusik, und zeigt einmal mehr, dass ihm die Gitarre virtuos in der Hand und der Blues einfach im Blut liegt.