he-crolfkonow.jpg

© © Rolf Konow

Diverses

Happy Ending - Perspektive Programmkino

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:10
KIAM Galerie
19:30 - 21:10
KIAM Galerie

Filmvorführung: HAPPY ENDING - 70 IST DAS NEUE 70
Regie: Hella Joof | DK 2019 | 96 min.

Wann: Dienstag, 14.01. (dF) | Mittwoch, 15.01. (dF) | 19.30 Uhr
Wo: KIAM Galerie | Wiener Straße 1 | 3300 Amstetten
Eintritt: € 7,- Erwachsene | € 4,- SchülerInnen & Studierende
Trailer: https://youtu.be/2AuLc973miA

Zum Film:
Eine originelle Geschichte, motivierte Schauspieler und eine inspirierte Regie, alles gut gewürzt mit Humor – diese putzmuntere dänische Seniorenkomödie um eine Trennung nach fast 50 Ehejahren ist ein gutes Beispiel für einen Film, der neben Spaß und Unterhaltung auch eine angemessene Portion Tiefgang bietet. (Programmkino.de)

Mit 69 Jahren hat Helle Lust auf den nächsten Abschnitt ihres Lebens: Ihr Ehemann Peter hat seinen letzten Arbeitstag, und sie macht Pläne für die nächsten Wochen und Monate. Sie kann es kaum erwarten, einen ruhigen Lebensabend mit ihrem Partner zu verbringen. Doch als Peter nach Hause kommt, verkündet er, dass er von nun an als Weinimporteur Karriere machen will und ihre gesamten Ersparnisse in ein österreichisches Weingut gesteckt hat. Helle versteht die Welt nicht mehr! All die Jahre hat sie auf eine gemeinsame ruhige Zeit hingearbeitet, und dann das! Da weder Peter von seinem Vorhaben abrücken, noch Helle sich auf Peters neues Abenteuer einlassen will, findet das Paar keinen gemeinsamen Nenner mehr und beschließt, sich zu trennen. Von nun an beginnt jeder für sich ein neues Leben. Aber kann man nach 50 Jahren ohne den anderen überhaupt leben? Happy Ending ist eine freche Geschichte über den Mut, einen Neuanfang zu wagen, wenn alles vorüber zu sein scheint.

„Ein ehrliches, lustiges und lebensbejahendes Portrait der Pubertät im Seniorenalter.“ (MAGASINET LIV)

--
Perspektive Kino Amstetten
www.instagram.com/perspektivekinoamstetten
www.facebook.com/PerspektiveKino