© Theater Forum Schwechat

Theater

Helden reloaded

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

„Helden reloaded“ oder „lieber Schokolade statt Krieg“. Komödie von G.B. Shaw in einer kompletten Neufassung.

Unverhofft kommt oft und so verweht es den Schweizer Söldner Bluntschli, der statt Munition stets Pralinen bei sich trägt, in das Schlafzimmer der jungen Raina. Was Bluntschli nicht weiß: Raina ist die Verlobte des Offiziers Sergius, der für den Sieg bei der Schlacht verantwortlich ist, wegen der Bluntschli „fahnenflüchtig“ geworden ist. Doch wie es wirklich zu diesem Sieg kam, weiß wiederum nur Bluntschli und das sorgt für jede Menge Turbulenzen….

1894 hatte die Komödie über Eitelkeiten, Nationalstolz und die Unsinnigkeit des Krieges Premiere. Leider ist sie wieder aktuell und präsentiert sich hier in einer kompletten Neufassung.


mit Michelle Haydn, Linda Pichler, Manuela Seidl, Aleksander Fahrner, Kevin Krennhuber, Bruno Reichert und András Sosko

Regie Marius Schiener

Mitarbeiterin der Regie Amy Parteli

Musik GuGabriel

Eigenproduktion Theater Forum Schwechat