helen-schneider-3-anatol-kotte.jpg

© Anatol Kotte

Konzert

Helen Schneider

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Theater Akzent

US-Gesangslegende und „Diva“-Preisträgerin Helen Schneider, die mit ihrem Hit „Rock´n Roll Gypsy“ einst für Furore sorgte, hat auf CD Nummer 19 den Soundtrack ihres Lebens eingespielt: Die CD trägt den Titel „Movin‘ On“ und ist gespickt mit „Erfahrungen des Lebensalters“, wie sie sagt. „Sowohl der Verlust als auch der Blick nach vorne sind in wunderbare Songs gepackt, die rhythmisch und atmosphärisch vom Folk, Pop und Rock der 1960er- und 1970er-Jahre beeinflusst sind.“ CD Nummer 20 – mit dem bezeichnenden Titel „What if…“ („Was wäre, wenn…“) – wird übrigens gerade produziert.

Die aus Brooklyn stammende Künstlerin, die für ihre stimmliche Variationsfähigkeit bekannt ist, hat sich auch als Privatperson jeder Veränderung mit Bravour gestellt, sowohl den Höhen als auch den Tiefen. Sie hat beherzt zugegriffen, wenn sich ihr eine Chance bot, und hat sich auch ohne zu zögern schwierigen Situationen gestellt. Dieser Mut, ihr Leben immer wieder neu auszurichten, begründet wohl am besten ihre Fähigkeit zur Wandlung.

US-Gesangslegende Helen Schneider am 5. Oktober 2019 live im MuTh. Mit ihrem Hit „Rock´n Roll Gypsy“ sorgte sie einst für Furore, nun hat sie auf CD Nummer 19 den Soundtrack ihres Lebens eingespielt: „Movin‘ On“ ist gespickt mit „Erfahrungen des Lebensalters“, wie sie sagt. „Sowohl der Verlust als auch der Blick nach vorne sind in Songs gepackt, die rhythmisch und atmosphärisch vom Folk, Pop und Rock der 1960er- und 1970er-Jahre beeinflusst sind.“

Programm:
Songs der aktuellen CD Movin‘ On

Besetzung:
Gesang: Helen Schneider
Gitarre: Jo Ambros
Kontrabass: Oliver Potratz