hbgmusheen.jpg

© KAPU

Konzert

Hidden by the grapes, Musheen

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kapu

Es beehren uns die werten Menschen von “Hidden by the Grapes”. Man munkelt sie kommen vom Grunge, ich konnte mich davon überzeugen, dass sie auch Freunde der Lärm Musik sind. Das bewiesen sie mir mit ihrem Side Projekt "Head and Shoulders”. Aber “Hidden by the Grapes” ist weit davon entfernt nur Lärm zu machen! Melancholisch ertönende Gitarren untermalt von melodischem bis emotionalem Gesang, mit screamo/oldschool Emo Ambitionen und der groovenden Rhythmus-Fraktion, die auch richtig gut Druck rüber bringt, machen diese Band für mich einzigartig. Post-alternativ-irgendwas-geilerscheiß-Mukke-Rock. Schublade zu!

2016 als noch in der "Alten Welt" Konzerte veranstaltet wurden, hatte ich das Vergnügen von dieser großartigen Band überrascht zu werden. Sie waren mit ihrem Album "I'm sorry Tschem" unterwegs, welches für mich, eines der meist gehörten LP's aus meiner Sammlung wurde.

Mittlerweile mit 4 LP's und einigen DIY Records kann man in ihre Welt des Sounddesigns abtauchen und dazu lachen, weinen, tanzen oder einfach nur saufen.
Neues Material ist in Arbeit! Ich freu mich drauf und noch mehr freu ich mich auf das Live-Erlebnis! Ein Muss!

Musheen,
drei Frauen die sich auf der Bühne richtig wohl fühlen und ihr Ding durchziehen. Grunge? Ab in die "I don't know Schublade". Wer die Linzerinnen noch nicht kennt, kann sich ihr 2020 herausgebrachtes Album online als Vorgeschmack anhören. Aber klar: Online war sowas von Lockdown! Am Dienstag unbedingt live dazu pogen, schunkeln und die wiederkehrende Live-Musikkultur feiern!