© Apollonia Theresa Bitzan

Theater

Musical: Horses

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Werk X-Petersplatz
19:30 - 21:30
Werk X-Petersplatz
19:30 - 21:30
Werk X-Petersplatz

Ein Musical von Johannes Schrettle & Imre Lichtenberger Bozoki

René, nicht links, nicht rechts, nur erschöpft, gerät auf der Landstraße in einen Unfall. Auch wenn er dabei einen Menschen anfährt, ist das eigentliche Opfer doch er selbst, was ihm die Polizei jedoch wahrscheinlich nicht glauben würde. Deshalb biegt er schnell ab in die Einfahrt des nächsten Hofes, um sich zu verstecken.
Dort ist gerade das Pferd Che Guevara krank geworden – ein Desaster für die Bewohner*innen Birgit, Sabine und Walter, die dabei sind, ein neuartiges Lebens- und Arbeitskonzept auf die Beine zu stellen, das Flüchtlinge und Führungskräfte, Emotionen und Anarchie zusammenbringen möchte – alles basierend auf den therapeutischen Kräften von Che.
Ist René im falschen Film gelandet oder genau richtig? Wird Che Guevara nun geheilt, erfüllen sich die geheimen Wünsche des Bürgermeisters, weiß Küchenlehrling Maria endlich, wo sie schlafen soll?
„Horses“ ist ein galoppierendes Musical im schnellen Wechsel von Pop, Rock, Funk, Punk, Jazz und Wienerlied. Leidenschaften und Sehnsüchte zwischen Identität und Exzess, Mensch und Tier, österreichischer Seele und Kurzzeitgedächtnis treffen aufeinander und tanzen verzückt Pirouetten.
Ein Musical, wie es Wien noch nicht gesehen hat!