achleitner-hubertakonrad-ferster.jpg

© Konrad Ferster

Diverses
Theater
Outdoor

Hubert Achleitner - Flüchtig

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kurpark Baden
19:00 - 23:59
Schloss Puchberg
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59
Arbeiterkammer Graz
11:00 - 23:59 Abgesagt
Lehartheater Bad Ischl
17:00 - 19:00 Abgesagt
Zeughaus am Turm Radstadt
Mehr

Einführung & Gespräch: Dr. Brita Steinwendtner

Mehr
20:00 - 23:59 Abgesagt
Stadtsaal Wien

Hubert von Goiserns literarisches Debüt: Ein musikalischer Roman über Liebe, Sehnsucht und das flüchtige Glück.

Hubert Achleitner schickt seine Protagonisten auf eine abenteuerliche Reise, die sie von den österreichischen Bergen quer durch Europa bis nach Griechenland führt. Eine Reise die für Maria und Herwig in erster Linie eine hoch emotionale Reise in ihr Inneres bedeutet. Ein weiser und sehr musikalischer Roman über Liebe und Sehnsucht, das Schicksal und das flüchtige Glück . . . „Flüchtig wie die angezupften Töne der Bouzouki waren die Begegnungen mit diesen Menschen. Dennoch hinterließ jeder von ihnen eine Melodie in meinem Herzen, die weiterschwingt.“

Hubert ACHLEITNER, bekannt als Hubert von Goisern, wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Er gilt als prononciertester Vertreter der „Neuen Volksmusik“ und Erfinder des sogenannten „Alpenrock“. Seine Interpretation alpenländischer Musik ist stilübergreifend und inspiriert von anderen Kulturen. Die „Linz Europa Tour 2007-2009“ gilt bis heute als eines der größten grenzübergreifenden Musikprojekte unserer Zeit. „flüchtig“ ist sein erster Roman.