kaya-2-1600x1000.jpg

© Michael Mayer/immopicsgrafik

Konzert

I Jahson & Kaya Roots Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 19:00
Donauinsel Wien

I Jahson & Kaya Roots Band haben sich dem Ziel verschrieben, das variantenreiche und wunderschöne Spektrum der Reggaemusik live auf die Bühne zu bringen.

Feinster Roots Reggae, Dub, Rockers, Dancehall und andere Subgenres des Reggae verschmelzen zu einer Mixtur aus Wucht und Feingefühl.

Geboren in T.K. Trenance, einem legendären Teil der zweitgrößten Stadt Simbabwes namens Bulawayo, lebt I Jahson a.k.a. Edwin Crewe seit Jahrzehnten sprichwörtlich für Reggaemusik und performt seine Songs mit einer unverwechselbaren Leidenschaft, die bald sein Markenzeichen werden sollte.

Unterstützt wird seine bemerkenswerte Stimme von Kaya Roots Band, deren Musiker eine kraftvolle und genretypisch tighte musikalische Grundlage schaffen. 2019 von erfahrenden Reggae-Artists gegründet, konnte die in Wien ansässige fünfköpfige Backingband bereits als Opener für Anthony B, Israel Vibration & Roots Radics, Skatalites und Stranger Cole auf sich Aufmerksam machen.

2021 ist ein neues Album im Entstehen, das bald veröffentlicht wird – nah miss it!