© Hanno Dall

Konzert

Ian Fisher & The Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:15 - 22:15
Rockhouse Salzburg
19:30 - 21:30
Stadtsaal Wien

Ein moderner Songwriter, der im ländlichen Amerika geboren wurde und im urbanen Europa lebt, macht das, was der Rolling Stone „halb Americana und halb Abbey Road-würdigen Pop“ nennt.

Unterstützt von einer explosiven sechsköpfigen Live-Band, verbinden Fishers Songs eine internationale lyrische Perspektive mit den musikalischen Einflüssen eines Weltenbummlers und den Wurzeln der Americana. Er nutzt seine Folk-Wurzeln des Mittleren Westens als Fundament und hat ein feines Gleichgewicht zwischen tiefgründigem Subtext und unterhaltsamer Musik gefunden. Weltoffen nutzt er seine Kunst, um Gedanken über die Gesellschaft auf eine Art zu äußern, die die Grenze zwischen Persönlichem und Politischem verwischt, wie es nur ein rastloser Reisender kann.Seine Stimme ist einzigartig, herzzerreißend. Fisher singt, als hinge sein Leben davon ab.

Ian Fisher wird sein wunderschönes neues Album "Burnt Tongue" (erscheint am 3. Februar 2023) sowie ausgewählte Stücke aus seinen letzten 14 Alben vorstellen, begleitet von einer großartigen Live-Band mit Schlagzeug, Keyboards, Pedal Steel Guitar und mehr.