Diverses

Innenhofgespräch: Frag den Rabbiner

Showtimes

Vergangene Showtimes

Über das Selbstverständnis des Rabbiners, seine Funktion und seine Aufgaben in der jüdischen Gemeinde, seine Kleidung, wie und warum wird man Rabbiner?…

Rabbiner Schlomo Hofmeister ist nicht nur Gemeinderabbiner in Wien, sondern auch Landesrabbiner des Burgenlandes. Das Wertheimerhaus in Eisenstadt ist – einer langen Tradition folgend – der Amtssitz des burgenländischen Landesrabbiners.
18.30 Uhr (vor der Veranstaltung): Präsentation einer Tafel am Wertheimerhaus für den offiziellen Amtssitz von Rabbiner Schlomo Hofmeister.

Bei Schlechtwetter im Auditorium

Bitte beachten Sie:
Anmeldung unbedingt jeweils bis 2 Tage vor der Veranstaltung erforderlich, beschränkte TeilnehmerInnenzahl (telefonisch: +43 2682 65145 oder per E-Mail: [email protected])
Eintritt: Freie Spende
Bitte eigenen Mund-Nasen-Schutz mitnehmen (zur Verwendung, wo behördlich vorgeschrieben).