© Layne Jackson

Konzert

Jack Botts

Showtimes

21:00
rhiz

Ohne Zweifel ist Jack Botts einer der aufstrebendsten jungen Künstler:innen aus Australien. Die Tatsache, dass er es in kürzester Zeit auf 250.000 monatliche Spotifyhörer:innen mit über 20 Millionen Streams gebracht hat, unterstreicht das. Im Sommer 2021 hat der damals Dreiundzwanzigjährige seine dritte EP mit dem Titel "Slow Mornings“ veröffentlicht. Schon mit den sechs Songs zeigt der ehemalige Straßenmusiker Jack, wie vielfältig seine musikalischen und textlichen Möglichkeiten sind. Das beherrschende Thema ist die Liebe – in diesem speziellen Fall die Liebe in einer Fernbeziehung – dazu noch unter den schwierigen Bedingungen einer weltweiten Pandemie. Im Sommer 2022 kommt Jack Botts zum ersten Mal zu uns in den deutschsprachigen Raum – inklusive vier Live-Terminen auf heimischem Boden.