© Alfred Kubin Galerie

Kunstausstellung

Jahresausstellung - 145. Geburtstag Alfred Kubins

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Mittwoch 17 bis 19 Uhr
Samstag, Sonntag 15 bis 17 Uhr

Mehr
Mehr

Eröffnungsabend

Mehr

Die Alfred Kubin Galerie lädt sie herzlich zur Jahresausstellung „145. Geburtstag Alfred Kubins“ ein.

Alfred Kubins Geburtstag jährt sich zum 145. Mal, die Alfred Kubin Galerie widmet ihm eine besondere Ausstellung, sie selbst wurde 1981 Kubin zu Ehren von seinem Hausarzt, Dr. Alois Beham  gegründet.

Die Ausstellung zeigt neben Artefakten aus dem persönlichen Besitz Kubins auch Erinnerungen seiner  Haushälterin Cilli Lindinger, neben signierten Lithografien und Originalen auch graphische Arbeiten von Künstlern des 19. Jahrhunderts, wie Robert Engels und Hugo Wolf, deren Arbeiten Kubin als Vorlage für seine Zeichnungen dienten. Ergänzt wird die Schau durch Film- und Tonaufnahmen von Alfred Kubin.