© Landestheater Linz

Theater

Jenny Hübner greift ein

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ein Theaterabenteuer für eine geräumige Piratenkajüte von Hartmut El Kurdi ab 6 Jahren.

Inszenierung
Nele Neitzke
Kostüme
Magdalena Neuburger
Darija Pejić
Mitarbeit Kostümbild
Moritz Rietschel
Musikalische Einstudierung
Nebojša Krulanović
Dramaturgie
Christine Härter

Jenny Hübner
Sofie Pint

Olga liest gerne spannende Geschichten, vor allem nachts unter der Decke. Doch die letzte Piratengeschichte war so aufregend, dass sie geradewegs in sie hineingezogen wurde. Aufs Schiffsdeck, kurz bevor der blutrünstige Piratenkapitän den armen Smutje über die Planke schicken will. Der Kapitän ist überhaupt nicht amüsiert über die blinde Passagierin. Da kann nur noch Jenny Hübner helfen! Sie ist als „mobiles Geschichten-Rettungskommando“ auf genau solche Fälle spezialisiert: Menschen retten, die versehentlich in Geschichten gefallen sind. Und in diesem besonders brenzligen Fall braucht sie die Unterstützung des Publikums …