© SIPARIO

Theater

Jesus Christ Superstar

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Jesus Christ Superstar in Starbesetzung in der Seestadt: „The Voice“-Star Joel Zupan wird JESUS.

Nach den Kult-Musicals DRACULA und DER KLEINE HORRORLADEN geht mit JESUS CHRIST SUPERSTAR die dritte Produktion der Kreativagentur SIPARIO auf die neue Bühne der Kulturgarage in der Seestadt Aspern mit „The Voice“-Talent Joel Zupan. Mit einem fünfköpfigen Live-Orchester, dem mittlerweile beliebten Sipario-Ensemble und „The Voice“-
Star Joel Zupan soll Andrew Lloyd Webbers Rockoper ab 8. April die Donaustadt erobern. Der Tenor und Counter-Sopran Joel Zupan hat eben seine Musicalausbildung in Berlin abgeschlossen
und schaffte es bei „The Voice“ ins Viertelfinale. Dort fiel er besonders mit seiner fast unglaublichen Fähigkeit auf, Töne zu treffen und zu halten, wie sie sonst nur von Sängerinnen zu erwarten sind. Nun verkörpert er mit JESUS seine erste Hauptrolle.


Als halb-konzertante Inszenierung unter der Leitung von Patricia Nessy liegt der Fokus klar auf den musikalischen Highlights der Rockoper, dabei sollen die Figuren und ihre Beziehungen sorgfältig ausgearbeitet und spürbar werden – besonders das Dreieck aus Jesus (Joel Zupan), Judas (Florian Klein) und Maria Magdalena (Rebecca Soumagné). Die Live-Band unter der Leitung von Bela Fischer jun. wird direkt auf der Bühne sein, was die Dynamik und Energie der Aufführungen noch weiter steigern soll.