guitar-1245856-960-720.jpg

© pixabay.com/Sujet

Konzert

Joe Satriani

Showtimes

20:00 - 23:59
Wiener Stadthalle

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Simm City

Der weltberühmte Gitarrenvirtuose kommt mit seiner „The Shapeshifting Tour“ nach Europa und wird neben Songs von seinem neuen Album auch seine beliebten Klassiker wie “Surfing With The Alien” und “Cherry Blossoms” spielen.

1956 geboren wurde Joe Satriani mit 14 Jahren von Jimi Hendrix Tod dazu inspiriert, Gitarre spielen zu lernen. Er verfolgte die karriere weiter und begann zu studieren und Unterricht zu geben - einige seiner Schüler: Steve Vai, Kirk Hammett und Larry LaLonde. Neben seinem Solo-Projekt war und ist er auch mit vielen anderen Größen der Szene unterwegs, so zum Beispiel in der Supergroup Chickenfoot gemeinsam mit Sammy Hagar, Michael Anthony und Chad Smith. Er ist ein wahrer Meister seines Faches und seine lange und erfolgreiche Karriere beweisen das.