joesi-prokopetz-c-gary-milano-q.jpg

© Gary Milano

Kabarett

Joesi Prokopetz, Pfleger & Pfleger, Kurt Gober - Live is Life

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Schloss Hunyadi

Die lustigsten, bösesten, unheiligsten, zynischsten, satirischsten, irrsten und ausgezucktesten, mit einem Wort – die schönsten Geschichten trägt Prokopetz, der Altmeister feinsinnigen Humors und spitzer Wiener Zunge vor. Da bleibt kein Auge trocken, kein Herz betrübt und keine Seele unerlöst.
Der Kabarettist, Buchautor, Darsteller und Texter ist ein Tausendsassa und hat zusammen mit Wolfgang Ambros den Austropop erfunden.
Der Ex-Fernsehmoderator schuf 1990 die Kabarett-Figur Rädl und betrat damit die Kleinkunstbühnen. Rädl wurde zur Kultfigur. Für sein Programm „Bitte nicht schießen“ erhielt Prokopetz 2009 den Salzburger Stier. Als Solokabarettist gilt er als fabelhafter Geschichtenerzähler, der den Alltag und seine hinterhältigen Überraschungen sehr pointiert kommentiert.