gloria-1400x860-patrickberger.png

© Patrick Berger

Showtimes

Vergangene Showtimes

Gloria ist Choreografin, Hexe, Fee, barocke wie skurrile Künstlerin, die ohne Tanz nicht leben kann.

„Ich liebe Gloria für ihre Fröhlichkeit, ihren Sinn für Feste, ihren Geschmack für das Leben, den sie durch ihre Lieder und Tänze ausdrückt“, beschreibt José Montalvo die leidenschaftliche Protagonistin seiner neuesten Kreation. Zuletzt 2018 mit seiner umjubelten Kreation Carmen(s) zu Gast, zeigt der viel beachtete französische Choreograf im Festspielhaus nun den zweiten Teil seines Diptychons. Bekannt für seine innovative Fusion verschiedener Kunstformen und Tanzstile von Hip Hop bis Flamenco, lockt Montalvo das Publikum in ein fantastisches Universum des Tanzes, das in schwierigen Zeiten zum Träumen einlädt. Denn wo ökologisches Chaos, Gewalt und Gier herrschen, bietet Tanz eine kleine Insel der Zuflucht und des Widerstands, einen Ort der Erfindungen und der Liebe, einen irdischen Garten Eden.