© Photo by CHUTTERSNAP on Unsplash

Kinder
Konzert

Junge Konzerte: Karneval der Tiere

Showtimes

Vergangene Showtimes

Der Löwe, der Elefant, die Hühner und Hähne und viele andere versammeln sich zum Karneval der Tiere - Saint-Saens' Klassiker für Kinder, Jugendliche und Familien!

Der Löwe, die Hühner und Hähne, die Esel, die Schildkröten, der Elefant, die Kängurus, die Fische, der Kuckuck, die Vögel, die Fossilien, der Schwan und einige andere Geschöpfe versammeln sich zum Karneval der Tiere und stellen sich – in Gestalt verschiedener Instrumente – dem Publikum vor.

Der Komponist Camille Saint-Saëns hat dieses Werk zu Lebzeiten nie veröffentlicht, da er fürchtete, die Parodien über Komponistenkollegen, die im Karneval versteckt sind, könnten zu weit gehen. Dass diese Sammlung kurzweiliger und unterhaltsamer Sätze aber zu seinem mittlerweile erfolgreichsten und bekanntesten Werk wurde, konnte er dennoch nicht verhindern.

Das Ensemble Oberton+ und Dirigent Marcus Merkel werden unterstützt von Erzähler János Mischuretz, der für diese Aufführung einen eigenen witzigen Erzähltext verfasst hat, und von der Singschul' der Oper Graz, die das Konzert mit einer Reihe lustiger Tierlieder eröffnet.

- im Rahmen der Konzertreihe „Junge Konzerte Graz“ - für Kinder, Jugendliche und Familien
- Camille Saint-Saëns: "Karneval der Tiere“ für zwei Klaviere und Kammerorchester (Saint-Saëns hat heuer 100. Todestag)
- Ensemble Oberton+, Leitung: Marcus Merkel, Erzähler: János Mischuretz
- Im Vorprogramm: Singschul’ der Oper Graz mit einer Auswahl lustiger Tierlieder

© Junge Konzerte Graz – Kunst- & Kulturverein