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Konzert

Junge Sänger der Chorakademie Staatsoper: Große Oper

Showtimes

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Erster Teil der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER-Reihe: 3 Soprane (MANON KANG, ALEXANDRA ANUSCA, ANNA TIAPKINA) und ein Tenor (NARUMI HASHIOKA) singen Arien.

Drei Soprane und ein Tenor der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER unter künstlerischer Leitung von Prof. MARIO STELLER stellen sich als Solisten der Öffentlichkeit. Am Programm stehen Arien der großen Oper, wo es um tiefe Gefühle und Liebe geht. Die Klavier-Begleitung übernimmt die in Italien geborene Koreanerin SEUL RUGIADA LEE:

Koreanerin MANON (JUHEE) KANG singt Arien aus „Der Vetter von Dingsda“ vom deutschen Operettenkomponisten EDUARD KÜNNEKE (Liebesverwirrspiel), aus „Manon“ von JULES MASSENET (Manon zwischen Liebe, Religion und Luxus), sowie ein Adina-Nemorino-Duett aus der Opera buffa „L´elisir d´amore“ (Der Liebestrank) von GAETANO DONIZETTI mit dem japanischen Tenor NARUMI HASHIOKA (Liebesverwirrspiel zwischen gebildeter Pächterin und armem Bauern). HASHIOKA brilliert außerdem in MOZARTs „Zauberföte“ (Prinz Tamino besingt das Abbild von Prinzessin Pamina), DONIZETTIs „Liebestrank“ und ROSSINIs „Barbier von Sevilla“ (Graf Almaviva verkleidet als armer Student).

Rumänin ALEXANDRA ANUSCAs Arien des Abends sind aus DONIZETTIs „Don Pasquale“ (Nomina kommentiert als Charmeurin einen Roman), MASSENETs „Manon“ und PUCCINIs „La Boheme“ (als flirtende Musetta, die Exfreund Marcello zurückgewinnen will).
Die russische Mezzosopranistin ANNA TIAPKINA singt aus AMILCARE PONCHIELLIs „La Gioconda“ (Selbstmord-Arie), PIETRO MASCAGNIs „Cavalleria Rusticana“ (Bauernmädchen Santuzza erzählt Mama Lucia von einem Dreiecks-Liebesverhältnis zwischen deren Sohn, Lola und ihr) und aus WAGNERs „Walküre“ (Sieglinde-Arie).