© Apollonia Theresa Bitzan

Showtimes

Vergangene Showtimes

Exklusive Kaffeehauslesung von Barbi Marković am 18. Januar 2022 um 18.00 Uhr im Café Museum, bei freiem Eintritt.

Barbi Marković: 1980 in Belgrad geboren, studierte sie Germanistik in Belgrad und Wien. 2011/2012 war sie Stadtschreiberin in Graz. 2016 erschien der Roman „Superheldinnen“, für den sie den Literaturpreis Alpha, den Förderpreis des Adelbert¬ von¬ Chamisso¬-Preises sowie 2019 den Priessnitz-Preis erhielt. 2017 las Barbi Marković beim Bachmann ¬Preis, 2018 wurde „Super-heldinnen“ im Volkstheater Wien aufgeführt. Zahlreiche Kurzgeschichten, Theaterstücke und Hörspiele.

"Verschissene Zeit"

Belgrad, 1995: Marko, seine Schwester Vanja und Kasandra aus der Roma-Siedlung leben in einem Teufelskreis aus Armut, Gewalt, Inflation, Drogen und neuen Technologien. In einer rasanten Verfolgungsjagd versuchen sie, den Schlüssel zu einer Zeitschleife zu finden und Geschichte neu zu schreiben. Ein einzigartiges popkulturelles Spiel mit dem Belgrad der Neunziger – und zugleich ein verrückter Wettlauf gegen eine Zeit, die die Gesellschaft eindeutig verschissen hat.

Um Tischreservierung wird gebeten.