07 Jan 2023 Die Strottern & JazzWerkstatt Wien Porgy & Bess 29 Nov 2021 Axel an der Himmelstür Volksoper 15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Foto von Yan Krukov von Pexels Diverses Kinder Kindertag im Haus der Musik Mehr Infos Teilen Mit exklusiven Workshops, Kinderführungen und freiem Museumseintritt für alle bis 12 Jahre. Die B-Box Interaktiver Musik-Workshop Wer meint klassische Musik sei nicht cool, groovy und mitreißend, der täuscht sich gewaltig. Mit der »Beethoven-Box« gibt es kein Stillsitzen mehr, denn diese Beats gehen unter die Haut. Auf Musik-Boxen, sogenannten Cajons, rockst du gemeinsam mit dem Quartett der Beethoven Philharmonie zu Beethovens Musik und bringst das ganze Museum zum Beben. Lerne dabei klassische Musikinstrumente hautnah kennen, »er-würfel« dir deine ganz persönliche Komposition und lass dich von Beethovens rockiger Seite überraschen. Also rauf auf deine »B-Box« und los geht’s. Im Auftrag von Esther Planton, in Kooperation mit der Beethoven Philharmonie. Termine: Um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldung mit Stichwort „Workshop“ erforderlich per Mail an: [email protected] Kinderführungen Erlebe im Haus der Musik eine aufregende Reise in die Welt der Klänge und Musik mit spannenden, witzigen und einzigartigen Stationen. Würfle deinen persönlichen Walzer, erlebe unser Virtual Reality Klanglabor und kreiere dort dein eigenes Klangwesen, oder lasse beim Zookonzert die Frösche zur Musik hüpfen! Für Kinder von 5 – 10 Jahren Termine: Um 10:00, 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr Dauer: 1,5 – 2 Stunden Treffpunkt an der Kassa. Anmeldung mit Stichwort „Führung“ erforderlich per Mail an: [email protected] | Der Eintritt ist frei.
29 Nov 2021 Axel an der Himmelstür Volksoper 15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Foto von Yan Krukov von Pexels Diverses Kinder Kindertag im Haus der Musik Mehr Infos Teilen Mit exklusiven Workshops, Kinderführungen und freiem Museumseintritt für alle bis 12 Jahre. Die B-Box Interaktiver Musik-Workshop Wer meint klassische Musik sei nicht cool, groovy und mitreißend, der täuscht sich gewaltig. Mit der »Beethoven-Box« gibt es kein Stillsitzen mehr, denn diese Beats gehen unter die Haut. Auf Musik-Boxen, sogenannten Cajons, rockst du gemeinsam mit dem Quartett der Beethoven Philharmonie zu Beethovens Musik und bringst das ganze Museum zum Beben. Lerne dabei klassische Musikinstrumente hautnah kennen, »er-würfel« dir deine ganz persönliche Komposition und lass dich von Beethovens rockiger Seite überraschen. Also rauf auf deine »B-Box« und los geht’s. Im Auftrag von Esther Planton, in Kooperation mit der Beethoven Philharmonie. Termine: Um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldung mit Stichwort „Workshop“ erforderlich per Mail an: [email protected] Kinderführungen Erlebe im Haus der Musik eine aufregende Reise in die Welt der Klänge und Musik mit spannenden, witzigen und einzigartigen Stationen. Würfle deinen persönlichen Walzer, erlebe unser Virtual Reality Klanglabor und kreiere dort dein eigenes Klangwesen, oder lasse beim Zookonzert die Frösche zur Musik hüpfen! Für Kinder von 5 – 10 Jahren Termine: Um 10:00, 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr Dauer: 1,5 – 2 Stunden Treffpunkt an der Kassa. Anmeldung mit Stichwort „Führung“ erforderlich per Mail an: [email protected] | Der Eintritt ist frei.
15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Foto von Yan Krukov von Pexels Diverses Kinder Kindertag im Haus der Musik Mehr Infos Teilen Mit exklusiven Workshops, Kinderführungen und freiem Museumseintritt für alle bis 12 Jahre. Die B-Box Interaktiver Musik-Workshop Wer meint klassische Musik sei nicht cool, groovy und mitreißend, der täuscht sich gewaltig. Mit der »Beethoven-Box« gibt es kein Stillsitzen mehr, denn diese Beats gehen unter die Haut. Auf Musik-Boxen, sogenannten Cajons, rockst du gemeinsam mit dem Quartett der Beethoven Philharmonie zu Beethovens Musik und bringst das ganze Museum zum Beben. Lerne dabei klassische Musikinstrumente hautnah kennen, »er-würfel« dir deine ganz persönliche Komposition und lass dich von Beethovens rockiger Seite überraschen. Also rauf auf deine »B-Box« und los geht’s. Im Auftrag von Esther Planton, in Kooperation mit der Beethoven Philharmonie. Termine: Um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldung mit Stichwort „Workshop“ erforderlich per Mail an: [email protected] Kinderführungen Erlebe im Haus der Musik eine aufregende Reise in die Welt der Klänge und Musik mit spannenden, witzigen und einzigartigen Stationen. Würfle deinen persönlichen Walzer, erlebe unser Virtual Reality Klanglabor und kreiere dort dein eigenes Klangwesen, oder lasse beim Zookonzert die Frösche zur Musik hüpfen! Für Kinder von 5 – 10 Jahren Termine: Um 10:00, 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr Dauer: 1,5 – 2 Stunden Treffpunkt an der Kassa. Anmeldung mit Stichwort „Führung“ erforderlich per Mail an: [email protected] | Der Eintritt ist frei.
08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Foto von Yan Krukov von Pexels Diverses Kinder Kindertag im Haus der Musik Mehr Infos Teilen Mit exklusiven Workshops, Kinderführungen und freiem Museumseintritt für alle bis 12 Jahre. Die B-Box Interaktiver Musik-Workshop Wer meint klassische Musik sei nicht cool, groovy und mitreißend, der täuscht sich gewaltig. Mit der »Beethoven-Box« gibt es kein Stillsitzen mehr, denn diese Beats gehen unter die Haut. Auf Musik-Boxen, sogenannten Cajons, rockst du gemeinsam mit dem Quartett der Beethoven Philharmonie zu Beethovens Musik und bringst das ganze Museum zum Beben. Lerne dabei klassische Musikinstrumente hautnah kennen, »er-würfel« dir deine ganz persönliche Komposition und lass dich von Beethovens rockiger Seite überraschen. Also rauf auf deine »B-Box« und los geht’s. Im Auftrag von Esther Planton, in Kooperation mit der Beethoven Philharmonie. Termine: Um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldung mit Stichwort „Workshop“ erforderlich per Mail an: [email protected] Kinderführungen Erlebe im Haus der Musik eine aufregende Reise in die Welt der Klänge und Musik mit spannenden, witzigen und einzigartigen Stationen. Würfle deinen persönlichen Walzer, erlebe unser Virtual Reality Klanglabor und kreiere dort dein eigenes Klangwesen, oder lasse beim Zookonzert die Frösche zur Musik hüpfen! Für Kinder von 5 – 10 Jahren Termine: Um 10:00, 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr Dauer: 1,5 – 2 Stunden Treffpunkt an der Kassa. Anmeldung mit Stichwort „Führung“ erforderlich per Mail an: [email protected] | Der Eintritt ist frei.
09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche
28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche
© Foto von Yan Krukov von Pexels Diverses Kinder Kindertag im Haus der Musik Mehr Infos Teilen Mit exklusiven Workshops, Kinderführungen und freiem Museumseintritt für alle bis 12 Jahre. Die B-Box Interaktiver Musik-Workshop Wer meint klassische Musik sei nicht cool, groovy und mitreißend, der täuscht sich gewaltig. Mit der »Beethoven-Box« gibt es kein Stillsitzen mehr, denn diese Beats gehen unter die Haut. Auf Musik-Boxen, sogenannten Cajons, rockst du gemeinsam mit dem Quartett der Beethoven Philharmonie zu Beethovens Musik und bringst das ganze Museum zum Beben. Lerne dabei klassische Musikinstrumente hautnah kennen, »er-würfel« dir deine ganz persönliche Komposition und lass dich von Beethovens rockiger Seite überraschen. Also rauf auf deine »B-Box« und los geht’s. Im Auftrag von Esther Planton, in Kooperation mit der Beethoven Philharmonie. Termine: Um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldung mit Stichwort „Workshop“ erforderlich per Mail an: [email protected] Kinderführungen Erlebe im Haus der Musik eine aufregende Reise in die Welt der Klänge und Musik mit spannenden, witzigen und einzigartigen Stationen. Würfle deinen persönlichen Walzer, erlebe unser Virtual Reality Klanglabor und kreiere dort dein eigenes Klangwesen, oder lasse beim Zookonzert die Frösche zur Musik hüpfen! Für Kinder von 5 – 10 Jahren Termine: Um 10:00, 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr Dauer: 1,5 – 2 Stunden Treffpunkt an der Kassa. Anmeldung mit Stichwort „Führung“ erforderlich per Mail an: [email protected] | Der Eintritt ist frei.